Weder globales noch lokales Botflag, kein Botflagantrag, keine Operator-Angabe. Wieso darf der hier überhaupt laufen? --Xqt 12:08, 19. Mär. 2009 (UTC)

Paßt schon. Es kommt sogar vor, daß Bots als IPs editieren. Das erkennt man zumeist an dem Zusatz Bot: in der Zusammenfassung. Zumeist handelt es sich um Interwikis zu nicht-latainischen Schriftsystemen. Das Botflag bewirkt letztlich nur, daß die Änderungen der Benutzers (=Bots) nicht unter Letzte Bearbeitungen angezeigt werden. So kann gerade bei größern Wikis die Übersicht bei der Bearbeitungskontrolle gewahrt werden. NobelBot im speziellen hat noch keine 20 Bearbeitungen gemacht, so daß er noch kein lokales Botflag beantragen kann. Ich hoffe dies ist bald soweit. Viele Grüße --Marbot 21:56, 19. Mär. 2009 (UTC)

Einspruch Anmerkung zur Wahl Ennere

Wie ist Deine Meinung dazu. Wiederwahl ist ohnehin obligatorisch. Ich reiß mich zwar nicht drum, wäre aber auch damit einverstanden. Andererseits auf die de-wiki hochgerechnet ergäbe das ein Quorum von >300 Stimmen. hm. --Xqt 17:19, 1. Apr. 2009 (UTC)

Sicherlich muß man immer vorsichtig sein, wenn jemand mit nur einer Stimme gewählt wird. In diesem Punkt habe ich durchaus Verständnis. Ich bin aber auch der Ansicht, daß die Voraussetzungen auf diesem Wiki genügend doppelten Boden bieten. Dennoch, einen Kompromiss habe ich auf META formuliert. Ich denke damit kann jede Seite leben, die Willens ist den Weg der Konzilianz zu beschreiten . Viele Grüße --Marbot 18:10, 1. Apr. 2009 (UTC)

Temporary access expired Ennere

Hello Marbot. The temporary access you requested on this wiki has expired. Thanks. Dungodung 08:13, 2. Apr. 2009 (UTC)

Permanent access has been granted. Congratulations and happy admin ;) War richtig so! Na auf gute Zusammenarbeit für die nächsten Wochen, die mir als sysop noch bleiben. Gruß --Xqt 16:36, 3. Apr. 2009 (UTC)
Hab Dank für Deinen Glückwunsch. Apropos, ich davon überzeugt, daß Du diesem Wiki auch über den 1. Juli hinaus als Admin erhalten bleiben wirst. Alos, Kopf hoch! Viele Grüße --Marbot 20:24, 3. Apr. 2009 (UTC) NS Sofern Du mit der Generalamnestie für gesperrte IPs auf Stimmenfang bist, so habe ich Neuigkeiten für Dich: Die dürfen nicht abstimmen. ;-))

Vun/Von Ennere

Which is right? Schtad vun Schpaani, odder, Schtad von Schpaani - I think vun is right? --Africa South 13:32, 6. Apr. 2009 (UTC)

Hello Africa South, you are right, vun is correct. Best regards --Marbot 13:55, 6. Apr. 2009 (UTC)

Soria-Artikel Ennere

Sollten wir die Substubs mindestens so ausbauen wie z.B. bei Burgo_de_Osma-Ciudad_de_Osma. Könnte mein Bot machen. Andere Formulierung wäre natürlich auch möglich. Aber der Verweis auf Soria ist sowieso falsch. Es ist die Provinz Soria gemeint. Gruß --Xqt 14:05, 6. Apr. 2009 (UTC)

Ich denke schon. Gerade habe ich noch eine kleine Korrektur in Burgo vorgenommen: Province → Province. --Marbot 14:09, 6. Apr. 2009 (UTC) NS Da ist noch was zum Löschen. :-)
Wieso nicht Provinz ? Gut, Mehrheitlich mit 17:9 für o.g. Schreibweise in diesem Wiki --Xqt 14:13, 6. Apr. 2009 (UTC)
Ich würde lieber der Mehrheit folgen. Vielleicht ist beides möglich. Allerdings hat er die Kategorie mit Province angelegt, wo ein Vertipper weniger wahrscheinlich ist. --Marbot 14:24, 6. Apr. 2009 (UTC)
Meintest du Kategorie:Province vun Kanadaa? Da könnte auch der Plural gemeint sein. Hier wird ja eher eine lautschriftliche Umsetzung des Lemmas versucht. --Xqt 14:34, 6. Apr. 2009 (UTC)
Da hast Du auch wieder recht. Québec, Ontario und Manitoba sind allerdings eindeutig. --Marbot 15:18, 6. Apr. 2009 (UTC)

Betawiki Ennere

Hi! Hab mal auf Beta mit der Lokalisierung weitergemacht. Du hast dort ja auch einen Account wie ich sehe. Hast Du noch "geheime" Übersetzungsquellen, die man verwenden kann? --Xqt 14:56, 7. Apr. 2009 (UTC)

Na logo, schau mal in der Kategorie:Wadde-Scheier unter [[xyz| ]] nach. :-) --Marbot 15:32, 7. Apr. 2009 (UTC)
Yepp, die hab ich schon im View --16:38, 7. Apr. 2009 (UTC)

Bevor Du dich dranmachst, die restlichen Orte zu überarbeiten, Ich habe mal eine Infobox gebastelt, siehe Napols. Änderungswünsche nimm ich gern entgegen. --Xqt 10:59, 8. Apr. 2009 (UTC)

Hi, herzlichen Dank! Die hilft sicherlich weiter. Ich denke nicht, daß ich diese Vorlage so hinbekommen hätte. Jetzt muß die Vorlage ja nur noch durch das Check Wikipedia-Programm durch. Änderungswünsche ergeben sich vielleicht bei der praktischen Anwendung. Ich melde mich dann ggf. Viele Grüße vom --Marbot 08:25, 9. Apr. 2009 (UTC)
Da die Bildbeschreibung automatisch eingebunden wird, dürfte CW zumindest für die Orte dann auch erledigt sein, wenn diese die Vorlage beinhalten. Die Kategorienzuordnung ist dort auch mit drin. --Xqt 10:30, 9. Apr. 2009 (UTC)
Nach und nach können wir uns jetzt dranmachen die Artikel umzustellen. Tolle Sache, die hier definitiv beim notwendigen Unkrautjäten hilft. :-)) --Marbot 20:25, 10. Apr. 2009 (UTC)

Deine neuen Elemente Schtaat und Faahne: sollten die als Alternative für Land und Landflagge stehen oder hast Du was anderes im Sinn? --Xqt 04:11, 15. Apr. 2009 (UTC)

Damit wollte ich die Möglichkeit schaffen, zusätzlich noch den Bundesstaat samt Flagge einfügen zu können, wie bspw. bei Nei Yarrick Schtadt. Ich habe aber gerade bemerkt, daß sich das Feld nicht ausblendet, sofern keine Angaben gemacht wurden, wie bei Napols zu sehen ist. Kann man da was machen? --Marbot 11:08, 15. Apr. 2009 (UTC)
Kann man. Hab damit nur auf Deine Antwort gewartet. --Xqt 06:24, 16. Apr. 2009 (UTC)
Hab ich mir fast gedacht. Nun das Wie war meine große Frage. Glücklicherweise kannst Du "Zaubern". :-)) --Marbot 08:14, 16. Apr. 2009 (UTC)
Ein Unsichtbarkeitszauber aus dem Unsichtbaren Buch der Unsichtbarkeit ;) --Xqt 10:04, 16. Apr. 2009 (UTC)
Die Seite werde ich mir merken. Vielen Dank :-) --Marbot 11:43, 16. Apr. 2009 (UTC)

Ist 3 mal eingebunden. Neben dieser gibt's noch die {{Infoobax Land}}; die ist zwei mal eingebunden. Hier hab' ich noch ein Redirect {{Infobox Land}} erstellt. Die scheint mir nicht so aufgebläht wie die andere. Außerdem dei {{Infobox Saut Afrikaa}}, mit der vorgenannte sehr ähnlich, aber keine echte Vorlage sondern eine Einbindungsseite. Werde das mal mergen bei Gelegenheit. Hast Du noch weitere Anmerkungen dazu? --Xqt 12:29, 9. Apr. 2009 (UTC)

Wir sollten uns in jedem Fall auf die {{Infobox Land}} konzentrieren und die anderen verobsoletieren. Ich schaue mal die Tage, ob etwas wirklich wichtiges fehlt oder ob wir vielleicht die eine oder andere Information sogar noch rausschmeißen könnten. Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Tolle Sache! Viele Ostergrüße wünscht --Marbot 20:29, 10. Apr. 2009 (UTC)


Mein Revert Ennere

Habe die diesen Edit vorerst wieder zurückgesetzt, sonst wird der Eintrag in den Artikeln nicht mehr angezeigt. Falls die Platzhalter der Vorlage lokalisiert werden sollen, mach einen Vorschlag, ich könnte das per Bot dann aktualisieren (oder du machst das bißchen per Hand). Gruß --Xqt 12:38, 20. Apr. 2009 (UTC)

Ich bin ja doof. :-( Eine Lokalisierung wäre nicht schlecht, ebenso wie ein kleine Erläuterung für was die einzelnen Felder stehen. Bis ich in ein paar Tagen Muße dazu habe, sind wir wohl schon im botrelevanten Bearbeitungsbereich. ;-) Viele Grüße --Marbot 13:26, 20. Apr. 2009 (UTC)
Zurück zur Benutzerseite von „Marbot/Archiv 4“.